Drucken
Kategorie: Uncategorised

 

 

Fotos: Jens Flachmeier

 

Abrahamhaus bekommt im Rahmen der „Woche der Brüderlichkeit“ Besuch

 

Am Nachmittag des 11.04.2018 nutzte eine Gruppe junger Menschen in Begleitung ihrer hauptamtlichen Begleitung aus der WG Camino, Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen, die Gelegenheit, das Abrahamhaus zu besuchen.

Der diesmal mit Unterstützung von Julia Borries vom Ev. Kirchenkreis mehrsprachig durchgeführte Workshop bot den jungen Männern die Möglichkeit auf ihre vielfältig entstehende Fragen zu den drei Religionen, deren Unterschiedlichkeiten und Gemeinsamkeiten, Antworten zu bekommen. Auch für einen intensiven, persönlichen Austausch bei kleinen kulinarischen Köstlichkeiten, die Lilia Vishnevetska liebevoll vorbereitet hatte, war genügend Zeit eingeplant.

Ermöglicht wurde die Durchführung dieses Workshops durch die finanzielle Unterstützung aus Mitteln von „Weisst Du wer ich bin“.