Drucken
Kategorie: Uncategorised

Alle Fotos im Fotoalbum oder auf das Bild klicken

Workshop Christentum4

Im zurückliegenden November konnten sechs Gruppen aus Marler Grundschulen an den Workshops zur interreligiösen Sensibilisierung im "Abrahamhaus" an der Karl-Liebknecht Straße in Marl teilnehmen. Insgesamt rund150 Kinder durften auf eine kleine Informationsreise durch die drei Religionen Islam, Judentum & Christentum gehen und bei der Anfertigung kleiner, symbolträchtiger Werkstücke auch ganz praktisch werden.Das multireligiöse Team des Abrahamhauses war ebenso wie Kinder und begleitende Lehrerinnen vom Verlauf der Veranstaltungen begeistert, die in 2018 ihre Fortsetzung finden werden.

Ermöglicht wurde die Ausweitung der Workshops durch eine Finanzierung des Projekts "Weisst Du wer ich bin“. Ausdrücklicher Dank geht auch an die Kolpinfamilie Drewer & Herrn Bösing, die nun schon seit längerer Zeit die Ausstellung des "Abrahamhauses" in ihren Räumlichkeiten beherbergt.